"Abraham Khalil - Der Mann Gottes in der ezidischen Tradition" von Hasso Omriko

abraham

Mit dieser kleinen Broschüre setzen wir unser Projekt fort, die in Vergessenheit geratene ezidische Kultur und Religion wieder in den Blickpunkt zu bringen.

 

Die Ezidische Akademie e.V. freut sich einen Wissenschaftler wie Hasso Omriko für diese Zusammenarbeit gewonnen zu haben. Er gehört zu den wenigen ezidischen Wissenschaftlern, die sich seit Jahrzehnten mit der Kultur und Geschichte der Eziden beschäftigen.

Während seiner langjährigen Arbeit hat er sehr viele Materialien gesammelt und sich ein großes Verständnis der ezidischen Kultur und Religion angeeignet.

Ein Teil dieses Wissens stellt er der Ezidischen Akademie e.V. in dieser Broschüre zur Verfügung, so dass mehr Menschen die Möglichkeit gegeben wird sich mit dem Ezidentum auf einer wissenschaftlichen Basis auseinanderzusetzen.

Wir als Ezidische Akademie e.V. möchten Hasso Omriko mit dieser Ausgabe für seine umfangreiche Arbeit ehren.

 

Unterstützen Sie uns



Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!