Radfahrkurs für Frauen

Rund um Uetze, Ausgabe 42, Oktober 2011

(red.) Uetze/Dedenhausen. Ein Anfang ist gemacht. Mit gebraucht gekauften Rädern, 200 Euro spendete die Sparkasse Uetze, und einem geschenkten Fahrrad begannen die ersten Frauen mit ihrem Kurs „Radfahren lernen“.

am ersten kurstag

Perisan Ciner, die mit anderen in der Arbeitsgruppe den Frauen das Radeln beibringen will, konnte am Sportplatz in Dedenhausen die ersten Damen begrüßen, die sich mutig auf die Räder schwangen. Einige wünschten sich vermutlich Stützräder, denn es ist gar nicht so einfach, im Erwachsenenalter das Radfahren zu erlernen. Doch nach ein paar Versuchen klappte die Sache mit dem Gleichgewicht schon recht gut. Alle Teilnehmerinnen, haben den festen Willen, zu lernen und übten am ersten Kurstag fleißig. Wer noch weitere Damenräder spenden möchte, kontaktiere bitte die Ezidische Akademie, ezidak.de, oder rufe an unter Tel. (0174) 4890298.

 

 

Unterstützen Sie uns